· 

15 Jahre allein auf der Bühne... 1. Teil

 

Jaaa, solche Banner hatten wir überall in der Umgebung aufgehängt.

Vielen Dank an meine beste Freundin Eva für die Gestaltung und auch für die tollen Photos vom Abend! 

 

Ebenfalls danke für weitere super Photos geht an Heinz Seefeld und an Heidi Pätzold!!!

 

 

Der Saal füllte sich bis auf den letzten Platz...

 

 

Ein Teil meiner Familie war auch da...

 

 

Mama überreichte mir wieder einmal was ganz tolles, Selbstgebasteltes:

einen kleinen Kranz mit Blumen, Herzen und `ner tollen Gitarre.  

 

 

Die lieben Mädels der KFD eröffneten dann die Show mit mir und einem flotten Einzug, quer durch den Saal...

 

 

Nachdem ich dann die Gäste begrüßt hatte, half mir Rosi,

 

dieses Mal noch VOR dem Vorhang

beim Umziehen...

 

Das mit dem Umziehen blieb allerdings nicht bei dem einen Mal... 

 

 

Ich bat dann meine Mama auf die Bühne und sang ein besonderes Lied für sie:   

 

Mama

 

Text des Refrains von Rosi geschrieben und die verträumte Musik dazu von Frank komponiert:

 

 

"Liebe Mama, ich hab` Dich so lieb. Darum sing ich DIr heute dieses Lied...

Du hast mir Musik in die Wiege gelegt, hat meine Seele, mein Herz bewegt...

 

Sie trägt mich in Gedanken weit , weit fort und bringt mich an manchen schönen Ort. 

Mein Herz fliegt so hoch und ein Hauch von Glück, kommt von Euch allen, zu mir zurück

 

 

Statt Strophen folgt bei diesem Lied dann ein Instrumentalteil in dem ich genug Zeit hatte,

 meiner Mama mit freien Worten danke für Alles zu sagen.

 

Danach hat meine Mama dann ein Lied mir mir gemeinsam gesungen.

Jeder erwartete nun wohl ein deutsches Volkslied von ihr, dem Alter entsprechend...

 

Doch Mama überraschte alle mit einer tollen Version von "Rivers of Babylon"

Und das, obwohl sie kein Wort englisch sprechen kann...

Das war wirklich ganz toll und sie bekam viel Applaus für ihre tolle Stimme!

 

 

Das sich diese tolle Stimme über mehrere Generationen weiter verebt hat ,

bewies ein gemeinsames Lied mit Mama, meinem Bruder Joachim

und seinen beiden Töchtern Jasmin und Pia- Sophie.

Deren Mama Dunja unterstützte uns auch dabei...

Sie hat auch eine tolle Stimme!

 

 

Mama hat mir übrigens mal erzählt, dass sie das Singen von Ihrem Vater geerbt hat,

der auch eine ganz tolle Stimme gehabt hätte...

Also sogar bis in die 4. Generation weiter vererbt...

 

 

Nachdem mir Rosi dann,

diesmal "Hinter dem Vorhang

beim megaschnellem Umziehen geholfen hat, sang sie mit mir gemeinsam das Lied für die Fans:

 

"Es ist einfach schön"

( ...wenn Euch meine Musik erreicht und Ihr für einen Moment, den Alltag vergesst...) 

 

 

Während ich mich nach jedem Lied umzog,

unterhielt Frank jedes Mal das Publikum mit traumhaft schöner Musik,

zu der er fantastisch Saxophon spielte und quer durchs Publikum ging......

 

 

Wir sangen an diesem Abend auch mehrere Lieder gemeinsam...

Auch dazu habe ich mich ständig umgezogen...

 

Wie gut, dass Rosi mir dabei so gut geholfen hat. Allein hätte ich das nicht geschafft!!!

 

 

An dieser Stelle geht mein Dank an das tolle Team vom Service:

 

Vielen Dank, dass Ihr mir alle an diesem Abend ehrenamtlich zur Seite gestanden habt!!!

Obwohl wir keinen Eintritt genommen haben, konnten wir so doch noch eine kleine Spende für "Sonntags im Park" geben.

 

 v. l. :

Heidi Hölsken "Ferienwohnung Milan", Lügde/ Henkenbrink, 

Martina Brunotte, ehemals Cafè "Ankerplatz, Emmerauenpark Lügde

dem ganz lieben Thorben Hopke aus Emmertal, der mir schon mehrfach sehr geschickt beim Service geholfen hat, Angelika Busch vom  "Tante Emmer- Laden", Lügde

und last but not least Holger Busch von "Ausbrecher und Komplizen"

 

 

Als nächstes durfte ich noch selber meinen guten Freund Markus auf die Bühne bitten:

 

Mit ihm habe ich im Kinder- und Jugendchor aktiv 25 Jahre Seite an Seite gesungen.

Diesen Chor hatte sein Papa mit einem Freund gegründet.

 

Dabei haben wir uns schon immer fantastisch ergänzt.

 

Heute ist aus diesem Chor der mehrfach prämierte Meisterchor!!! "canto allegro" geworden und Markus ist mittlerweile sogar 1. Vorsitzender.

 

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!!!

 

Es war für mich eine ganz besondere Ehre als Gründungsmitglied zum 40 jährigen Jubiläum 2015 eingeladen worden zu sein und nochmal mit dem Chor auf der Bühne zu stehen.  

 

Leider hat die mir damals überreichte Urkunde bei einem Wasserschaden in der kleinen Wohnung,

wo auch mein Übungsraum ist etwas gelitten... 

 

 

Zu meinem Jubiläum durfte ich gemeinsam mit  Markus zwei tolle Duette singen:

 

"From this Moment", im Original von Shania Twain und Brian White gesungen und

 

"(I`ve had) The Time of my Life" , dem Soundtrack von Dirty Dancing...

im Original gesungen von Bill Medley und Jennifer Warnes

 

 

Danach übernahm Markus das Mikrophon und hat auf ganz fantastische Art und Weise,

oft mit lustigen Anekdoten gespickt durchs Programm geführt.

 

Dabei erzählte er auch von einem Auftritt, bei dem ich ihn um Hilfe gebeten hatte und er nach mehren Stunden am Stück die Gitarrensaiten nicht mehr so gut greifen konnte...

 

Sorry, dass ich Dich damals etwas stark belastet habe...

Singen ist da wohl etwas einfacher...

Und Du hast dennoch tapfer bis zu Schluss durchgehalten!!!

Hut ab!!!

  

 

Danke lieber Markus,

für die tolle Moderation bei meinem Jubiläum!

 

Das hast Du wirklich ganz grandios gemacht!!!

Moderation ist neben Gesang und Gitarre eine ganz besondere Stärke von Dir!!!

 

 

Wie es danach im Programm weiter ging

und welche "Special Guests" noch mit mir auf der Bühne standen 

erzähle ich Euch morgen...

 

Bis dahin...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Liese (Samstag, 18 September 2021 08:46)

    Klasse

  • #2

    Papa bär (Samstag, 18 September 2021 11:23)

    Moin zusammen. Sie war schon etwas besonders diese 15 jahrfeier und Steffi hat fast alles allein Organist und sie hat es toll gemacht ich bin stolz darauf wie sie alles im griff hatte im Vorfeld hat sie nicht viel erzählt nur das es einige Überraschungen gäbe Jürgen und ich waren gespannt darauf und es war super so nun wieder lg an euch alle dd mein schätzelein dein Papa bär p

  • #3

    Jojo (Samstag, 18 September 2021 13:28)

    Stimmt was Papa Bär geschrieben hat Es war wirklich super.lg jojo (Jürgen)

  • #4

    Mechthild (Samstag, 18 September 2021 19:15)

    Super schöne Erlebnisse und Erinnerungen, besonders das Dankeslied für deine Mutter,Gänsehaut pur,sehr sehr schön ��

  • #5

    Gabi (Sonntag, 19 September 2021 02:49)

    ..... eine beeindruckende und voll Abwechslung gespickte Jubiläumsfeier....und eine tolle Atmosphäre, die richtig gut zu spüren ist....super

  • #6

    Gudrun Mauritz (Dienstag, 19 September 2023 00:30)

    Tolle Erinnerungen, an Dein Jubiläum, liebe Steffi.❤️