· 

Ein Nachmittag beim Lokalradio Rinteln

 

Anfang 2019 bekamen wir die Einladung von Klaus und Ute Opitz zu einem Interview beim Lokalradio Rinteln...

 

das Interview würde dann live übertragen werden.

 

Wir nahmen die Einladung sehr gern an und Rosi und ich fuhren gemeinsam dorthin.

 

 

Vorab hatte ich vom Klaus Opitz per E - mail eine Liste mit 10 Fragen bekommen.

Die Antworten wurden dann auf der Homepage unter Künstlerportraits abgespeichert.

 

Moonlight Steffi

Sängerin

  • Künstlername: Moonlight Steffi

  • Gebürtiger Name: Stefanie Säumenicht

  • Geburtsdatum: 15. November

  • Aktueller Wohnort: Lügde

  • Hast du schon in der Kindheit etwas mit Musik zu tun gehabt?

Ja, ich habe mit etwa 6 Jahren angefangen Akkordeon zu spielen. Mit 8 Jahren bin ich in einen neu gegründeten Kinder- und Jugendchor eingetreten.

  • Mit welchem Künstler /-in würdest du gerne einmal im Duett singen?

Mit Tina Turner

  • Welchen Deiner Songs singst du am liebsten?

Fesches Mädel

  • Hast du ein Vorbild? Wenn ja, welches?

Nein, ich versuche immer ich selber zu sein. Die anderen gibt es ja schon ;)

  • Hast du ein Lebensmotto?

Lebe ! Liebe ! Lache !

  • Gibt es etwas,das du an dir überhaupt nicht magst?

Mittlerweile nichts mehr und dafür bin ich sehr dankbar!!!

  • Gibt es etwas, das du an dir besonders magst?

An mir mag ich besonders die Fähigkeit, geduldig und ehrlich zu sein

  • Was war das schönste Erlebnis in deinem Leben?

Ich hatte sehr viele schöne Erlebnisse, das Wichtigste für mich persönlich war, als ich Rosi, eine meiner beiden besten Freundinnen kennengelernt habe.

Durch viele Gespräche mit ihr über mein Leben entstanden die Texte für meine Lieder und so konnte ich mit vielen Dingen abschließen und mein Leben neu starten.

  • Wenn du nicht auf der Bühne stehen würdest, was wäre dein „Traumberuf“?

Mein Traumberuf wäre definitiv auf der Bühne zu stehen

  • Was machst du privat am liebsten (z.B. Hobby)?

In meinem Garten werkeln

  • Dein Lieblingsgericht?

Salat in jeglicher Form

  • Dein Lieblingsgetränk?

Gefiltertes Wasser

  • Dein Lieblingsfilm?

Ghost (Nachricht von Sam)

Die Hütte

  • Dein Lieblingssport (aktiv)?

Aquajogging, Yoga

  • Wo machst du gerne Urlaub?

Am Meer

  • Deine nächsten Vorhaben?

Studioaufnahmen neue Titel, neues Album, Finale Internationaler Schlagerwettbewerb in Göppingen/ Donzdorf

  • Beschreibe in einem Satz, wo du dich in 10 Jahren siehst!

In 10 Jahren bin ich genau zur rechten Zeit am rechten Ort !

  • Dein Wunsch für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass alles genauso kommt, wie es kommen soll

  • Fanclub Ja oder Nein & Web bzw. Facebookadresse:

Kleiner Fanclub, über mich zu erreichen, keine eigene Web bzw. Facebookadresse

  • Deine YouTube Adresse lautet?

https://www.youtube.com/channel/UCPT1wscNTsMV8atPT0UElkg

  • Deine Facebook Adresse lautet?

https://www.facebook.com/moonlightsteffi

  • Möchtest du den Hörern noch etwas sagen?

Es ist einfach schön“, wenn Euch meine Musik erreicht und es ist „der Hammer“ hier sein zu dürfen !

Nimm Dir Zeit für Dein Leben“, denn „Wie man sich fühlt ist wichtig“.

Das Leben ist wie „Ebbe und Flut“ und es begleitet Dich durch „Schatten und Licht“ bis zum „Lied vom Glück“, wenn Dein persönlicher „Engel“ zu Dir kommt und in Dein Leben kracht.

Lass das „Feuer“ der Liebe nie erlöschen denn „Du bist alles“ und „Mein Leben mit Dir“ wird zum Wichtigsten überhaupt.

Genauso wichtig ist die wahre „Freundschaft“ , die sollte man wie seinen Augapfel hüten.„Aus den Augen aus dem Sinn“ passiert leider sehr schnell!

Ein Augenblick“ kann alles verändern, deshalb immer positiv denken!!!

Schau nach vorn“, denn „Am Horizont“ gibt es immer einen Silberstreifen!

 

 

Als erstes bekamen wir jeder ein tolles Willkommensgeschenk:

 

Ein Körbchen mit einem Mousepad und einem Kaffeebecher mit dem Logo und Photos vom Lokalradio Rinteln drauf. Dazu gab es dann noch ein Päckchen mit ganz besonderem Kaffee.

 

das Körbchen steht immer noch auf meiner "Geschenketruhe" in meinem Büro... nur den Kaffee habe ich herausgenommen...

 

 

Wir waren den ganzen Nachmittag bei Ute und Klaus und ihrem "Kampfhund",

eher ein "Kampfschmuser", wie Klaus seinen West Highland White Terrier vorstellte.

 

Laut Klaus` Ansage: "Erst stärken, dann werken", wurde erstmal Kaffee getrunken und Kuchen gegessen... grins

 

Das eigentliche Interview, das live über den Radiosender übertragen wurde, dauerte ganze 2 Stunden.

Und es wurden seeehr viele unserer Titel gespielt.

 

Wer mal gaaaanz viel Zeit hat oder es sich in einzelnenTeilen anhören möchte, hier gibt es eine Aufzeichnung davon.

 

Viel Spass beim Anhören!

 

Ach ja, meine Wunschtitel wurden auch gespielt:

 

Wanda Jackson - Let's Have A Party, Ute Freudenberg - Jugendliebe, Ireen Sheer - Heut' Abend hab ich Kopfweh,

Tina Turner - The best, Donna Sunmer - Hot stuff, Laura Branigan - Self Control, Bonny Tyler - I need a Hero,

Starship - Nothing's Gonna Stop Us Now, Ryan Paris - Dolce vita, Huey Lewis & the News - The Power of love,

Abba - Thank you for the music

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi (Mittwoch, 29 September 2021 04:49)

    Ich mußte schmunzeln, denn "Ghost" ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Außerdem freue ich mich immer, wenn du deine positiven Botschaften nach außen bringst, denn dies wird vielen Menschen helfen und sie inspirieren. Und auch bei deinen Wunschtiteln konnte ich immer nur bejahend mit dem Kopf nicken. Wir haben einen ähnlichen Geschmack.... ;) LG