· 

Reise Impressionen rund um Berchtesgaden

 

Heute möchte ich Euch die schönsten Impressionen rund um unsere Reise nach Berchtesgaden zeigen...

 

Am Abreisetag begrüßte uns ein traumhaft schönes Morgenrot...

 

 

Am 1. Tag  fuhren bis Nürnberg und trafen uns dort wie schon erzählt mit meiner Freundin Gabi.

Am nächsten Morgen waren wir zum Frühstück bei meiner Cousine Gaby in Regensburg eingeladen...

 

Dann ging es weiter, vorbei an Burg Burghausen

 

 

Und dann die ersten Berge in Sichtweite...

 

 

Am nächsten Tag hatten wir etwas Zeit, die Gegend zu erkunden....

Bei traumhaft schönem Wetter!

Und das im November...

 

 

Auf einer Höhe von etwa 900 m lag Schnee...

 

 

Traumhaft schön war war es auch am Hintersee...

 

 

Durch den Zusammenfluss vom "Klausbach" und dem "Sillersbach" ensteht die "Ramsauer Ache"...

 

 

Von der anderen Seite des Hintersees hat man einen herrlichen Blick auf den "Watzmann"

 

 

Als ich klein war, hatten wir ein riesiges Puzzle an der Wand, mit 3000 Teilen:

 

die berühmte Kirche von Ramsau. 

 

Und ich habe als Kind immer davon geträumt, diese selber mal zu besuchen....

 

Nun stand ich schon zum 2. Mal dort...

Und dieses Mal bei wirklich traumhaftem Wetter!!!

 

Das Puzzle haben meine Eltern übrigens ihrem Seniorenheim geschenkt: 

Der "Ramsauer`s Mühle"  in Hess Oldendorf...

 

 

Ein letzter Blick auf die traumhaft schönen Berge , dann ging es wieder Richtung Heimat...

 

 

Dabei kamen wir durch eine traumhaft schöne Gegend in der Nähe von Rosenheim.

Von unserem Picknickplatz aus konnten wir den "Wendelstein" sehen...

 

 

Und wie schon öfter noch ein kleiner Zwischenstop am Chiemsee, bevor es dann entgültig Richtung Heimat ging...

 

 

Ein kurzes Video sagt alles...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi (Mittwoch, 24 November 2021 04:41)

    Ja, unser Bayern ist schon ein traumhaft schönes Fleckchen Erde. Und Berchtesgaden ist einfach nur zum Verlieben. Klasse, daß ihr so tolles Wetter hattet, um alles genießen zu können :)