· 

Stauferkrone 2022 - der weitere Ablauf...

Hallo Ihr Lieben,

heute erzähle ich Euch etwas vom weiteren Ablauf der Stauferkrone 2022.

 

Mit diesem großen Plakat wurde man übrigens in Donzdorf an den Ortseingängen begrüßt:

 

 

Nun stelle ich Euch die 17 Finalisten erst mal etwas genauer vor:

 

 

Von links nach rechts:

Bella Marie, sie kommt ebenfalls aus NRW und zwar aus dem Rheinland.

Ihr Titel " Die Krone auf" war die Startnummer 14.

 

Jill aus Hessen, genauer gesagt aus dem Odenwald .

Bei Ihrem Titel "Nicht verdient" hat sie als letzte Starterin zum Gesang auch gemeinsam eine tolle Performance mit einem Tänzer und einer Tänzerin getanzt!

 

Mich kennt Ihr ja, ich hatte mit meinem Titel "Ich bin ich und Du bist Du" die Startnummer 15...

 

Im roten Kleid seht Ihr die Startnummer 11:

Jolanda aus der Schweiz, dem Kanton Solothurn.

Wir haben uns bereits November 2021 beim Finale der goldenen Alpenkrone in Ainring/ Berchtesgaden kennengelernt.

Dort hatte sie den Publikumspreis gewonnen!!!

An dieser Stelle nochmal herzlichsten Glückwunsch dafür!!!

 

Daneben stehen Nukaju & Vanessa F.

Sie kommen aus Baden-Würtemberg, genauer aus Salach/  Landkreis Göppingen.

Das liegt nur etwa 10 min von Donzdorf entfert!!!

Also ein echtes Heimspiel für dieses Duo!

Mit dem Titel "Die Zeit mit DIr" hatten sie die Startnummer 5...

 

Ganz rechts ist Vanessa Dollinger zu sehen:

wir kennen uns bereits vom Finale der letzten Stauferkrone, der von 2019.

Ich fand schon ihren damaligen Titel so stark, dass ich sie eigentlich 2019 auf den vorderen Plätzen gesehen hatte...

Sie kommt aus Österreich und zwar aus Kärnten.

Mit ihrem jetztzigen Titel "Verliebte schlafen nicht" sang sie im Finale mit der Startnummer 6.

 

 

Neben Vanessa, hier nochmal zu sehen, steht das Duo, die Amadinos. 

Sie waren aus der Schweiz, dem Kanton Bern angereist.

Mit ihrem Titel "Nur die Sterne schauen zu" hatten sie die Startnummer 10

 

Daneben steht Arno Verano aus Hamburg.

Er startete mit "Ich weiß was du willst" auf dem Platz 2.

 

Corinna Anders ist die Nächste auf dem Photo zu sehen:

sie kommt aus Sachsen, genauer gesagt aus Dresden.

Ihre Startnummer 7 mit dem Titel "Ich bin stark"

 

In der zweiten Reihe steht ein weiterer Bekannter:

Mike van Hyke aus Baden- Würtemberg und zwar aus Ulm.

Bereits 2017 standen wir gemeinsam im Finale der Stauferkrone.

Vielen wird er sicher auch durch seine Teilnahme bei DSDS bekannt sein.

Mit dem Titel "Grenzenlos" startete er auf der Nummer 8.

 

Neben ihm steht, leider etwas verdeckt Jean Cörvers aus den Niederlanden,

genauer der Provinz Limbug. 

Von ihm reiche ich gleich weiter unten noch ein Photo nach...

Er sang den Titel "Rette mich" mit der Startnummer 16 

 

Ganz rechts im Bild seht Ihr "Melody to go" alias Andrijana Schwane.

Sie kommt ebenfalls aus Nordrhein - Westfalen, nämlich aus Gladbeck.

Mit der Startnummer 12 sang sie ihren Titel "Nicht glauben".

 

 

 

Nun kommen wir zum Lokalmatador...

Ganz links auf dem Bild zu sehen: Chriss Reiser aus Donzdorf, also direkt aus dem Ort der Veranstaltung.

 

Er hatte mit seinem Song "Alles wird gut" die Startnummer 13... 

Dazu eine tolle Performance mit 10 Mädels, den "Precious Dancers" aus einem Tanzstudio in Uhingen.

Leider hatte er, so wie er es selber sagte, trotz "inEar" Monitor Probleme mit seinem Sound...

 

 

Vorne links auf dem Photo steht Elisabeth Moser- Hold aus Österreich, genauer der Steiermark.

Das Photo und einige andere hat übrigens ihr Mann Ernst geschossen. Nochmals vielen Dank dafür!!!

 

Wir kennen sie auch bereits vom Finale der Stauferkrone 2019 und dem Finale der goldenen Alpenkrone, 2021. 

 

 

Als dritter von links steht in der hinteren Reihe Nils Thomas. 

Er hatte die schwierige Aufgabe, das Fiale als erster mit seinem Titel "Nur mit Dir" zu eröffnen.

Er kommt aus Rheinland - Pfalz, aus der Nähe von Saarbrücken.

 

 

In der hinteren Reihe seht Ihr das Duo Albert und Andrea,

sie kommen aus Baden- Würtemberg, genauer aus Burladingen im Zollern-Alb-Kreis.

Mit der Startnummer 9 präsentierten sie ihren Titel "Phänomenal"

 

Vorn ganz rechts sieht man Roger, dahinter seine Frau Karin und vorn links neben ihm Peter.

Gemeinsam treten sie als Roger & Company auf. 

Sie kommen ebenfalls aus Baden- Würtemberg und zwar aus aus St. Johann im Kreis Reutlingen.

 

Wir kennen uns auch schon viele Jahre.

2017 sind sie mit einer 5- Mann/Frau Band als Gaststars beim Branchenabend der Stauferkrone aufgetreten.

 

Danach haben sie sich selber bei der Stauferkrone 2019 beworben und es ebenfalls ins Finale geschafft. 

2017 und 2021 haben wir sie auch im Finale der goldenen Alpenkrone in Ainring/ Berchtesgaden wieder getroffen.

2021 haben sie diese sogar in der Jurygesamtwertung gewonnen!

Und Roger zusätzlich auch den Preis für die beste Komposition! 

Auch hier nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch dafür!!!

 

 

Nun weiter im Programmablauf des Tages...

So sah der Plan dazu aus: 

Auf die Minute genau geplant...

 

 

Den ganzen Tag wurden wir, wie bereits 2017 und 2019 vom Bühnenteam Iris und Helmut Gärtner betreut.

 

Von ganzem Herzen danke für die tolle Organisation!!!

 

 

Auch vielen Dank an Bühnenmeister und Fotografen Günther Hofer.

Vor allem für all die tollen Photos, die er von uns allen gemacht hat!!!

 

 

Ebenfalls großer Dank geht an das Team vom Catering, Waltraud und Eberhardt Jarosch! 

Wir kennen uns ebenfalls schon seit 2017!!!

 

 

Sooo,

nun weiter im Plan...

Mittlerweile füllte sich auch der Saal schon...

 

 

Derweil standen wir Künstler noch im Foyer der Stadthalle.

wo der "Schlagermarkt" aufgebaut war.

Wir Künstler hatten dort die Gelegenheit uns mit einem Stand beim "Schlagermarkt"

zu präsentieren.

Wir unterhielten uns mit den anderen Künstlern und Fans, Interessierten und Besuchern, schrieben Autogramme und verkauften CD`s.

 

Dort nutzte ich auch die kurze Gelegengheit, mich noch mit einigen der Musikerkollegen und -kolleginnen fotografieren zu lassen...

 

 

Hier zum Beispiel mit Jean Cörvers aus den Niederlanden,

der auf dem obigen Photo leider verdeckt war! 

 

 

Das hier ist Jill aus dem Odenwald...

 

 

Und hier ist Mike van Hyke neben mir, der mich fragte, ob ich, so wie er Friseur wäre...

Nein, ich bin gelernte Gärtnerin...

daher schneide ich mir die vorderen Haare manchmal selber...

denn das ist ja fast das Gleiche wie beim Hecken schneiden...  grins

Den Hauptteil schneidet und färbt mir allerdings immer die liebe Rosi.

An dieser Stelle auch dafür ein besonderes Dankeschöön!!! 

 

 

Ausserdem habe ich auch die liebe Michaela wieder getroffen,

die wir bereits 2019 kennen gelernt haben!!! 

Nochmals danke an dieser Stelle für die schönen Photos und die Zusendung der Göppinger Zeitung!!! 

 

 

So langsam wurde es dann auch Zeit für uns, denn das Finale würde laut Ablaufplan pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet werden.

 

Für die Moderation der Stauferkrone hatte der Veranstalter Rüdiger Gramsch in diesem Jahr die aus dem SWR Fernsehen bekannte Fernsehjournalistin Tatjana Geßler gewinnen können.

 

Tatjana Geßler begeistert auch sehr mit Tiersendungen und schreibt unter anderen Bücher darüber.

Ich habe das Glück gehabt, eines ihrer für die Finalisten gestifteten Werke bekommen zu dürfen.

Leider konnte ich es nicht mehr signieren lassen...

 

Doch man trifft sich ja immer zweimal im Leben...

 

 

Und dann begrüßte Tatjana alle Anwesenden sehr herzlich und der Wettbewerb konnte beginnen...

 

 

Wie es dann weiterging erzähle ich Euch in meinem nächsten Blogbeitrag.

Wie immer Dienstags ab 08:08 Uhr.

Bis dahin!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Susanne M. (Dienstag, 10 Mai 2022 08:51)

    Hallo Steffi, immer noch sehr interessant was Du da zu berichten hast. Und sehr nett dass Du auch die Mitstreiter vorstellst. Finde ich sehr kollegial. Bin schon auf nächste Woche gespannt. Liebe Grüße Susanne aus Hameln

  • #2

    Michaela Roth (Dienstag, 10 Mai 2022 11:19)

    Hallo Steffi, wieder ein sehr schöner Eintrag . Ich freue mich , das ich dieses Mal ein Teil davon sein durfte . Ein Außenstehender weiß gar nicht wieviel Arbeit hinter so einem Event dahintersteckt . Ich bin gespannt auf nächste Woche �
    Liebe Grüße Michaela ❤️

  • #3

    Mechthild (Dienstag, 10 Mai 2022 12:54)

    Hallöchen Steffi, Dankeschön für die tollen Einblicke, ein super gelungener Tag mit einem super Team und erfolgreichen Abend mit Abschluss, Gratulation �

  • #4

    Moonlight Steffi (Dienstag, 10 Mai 2022 19:52)

    #1

    Liebe Susanne,

    danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar.

    Ja, ich versuche alles ganz objektiv wieder zu geben.
    Und da gehören ja alle dazu!

    So halte ich meine Erinnerungen fest und kann sie auch noch in ein paar Jahren nachlesen.

    Liebe Grüße nach Hameln

    Steffi

  • #5

    Moonlight Steffi (Dienstag, 10 Mai 2022 19:55)

    #2

    Liebe Michaela Roth,

    dankeschööön für Deine lieben Zeilen!
    Ja, ich habe mich wirklcih sehr gefreut, Dich wieder zu treffen!!!
    Und da Du mir einige schöne Photos geschickt hast, kann ich dich auch gut mit in den Blogbericht einbauen!!!
    Mal schauen, was noch so kommt...

    Bis nächste Woche!!! <3 <3 <3

    Liebe Grüße Steffi

  • #6

    Moonlight Steffi (Dienstag, 10 Mai 2022 20:01)

    #3

    Liebe Mechthild,

    von ganzem Herzen danke für Deine lieben Worte!

    Du bist ebenfalls eine der lieben Seelen,
    die meinen Blog von Anfanf an verfolgen und so gut wie IMMER auch einen Kommentar dazu abgeben.

    Und nicht nur hier, sondern auch noch bei beiden FB Seiten und dann auch noch über WhatsApp.
    Das freut mich sehr!!!
    Dir mal wieder von ganzem Herzen danke für Deine immerwährende Unterstützung!!!

    Liebe Grüße Steffi <3 <3 <3

  • #7

    Gabi (Dienstag, 10 Mai 2022 23:48)

    Liebe Steffi, auch ich finde es sehr kollegial von dir, deine MitstreiterInnen so charmant vorzustellen. Kein Wunder, daß ihr euch alle so gut versteht.... Und deine Haare begeistern mich diesesmal ganz besonders.

  • #8

    Gärtner Iris (Dienstag, 17 Mai 2022 17:31)

    Hallo Steffi
    Wunderschön beschrieben ❤️
    Ich hoffe dass ihr (alle Teilnehmer) zufrieden ward.
    Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung