· 

Morgen um 8:08 Uhr fällt der Startschuss!!! Dazu der 8. und letzte Hinweis

 

Morgen am 8. Oktober um 8:08 Uhr wird das Rätsel um mein Projekt "Ich bin ich und du bist Du" gelüftet.

 

Hier kommt vorweg der 8. und letzte Hinweis:

 

 

Ja, ich gebe es zu, die ganzen Hinweise sind wirklich etwas verwirrend...

Doch wenn morgen das Geheimis gelüftet wird, werdet Ihr schlagartig alles verstehen... grins

 

Seit 87 Tagen schreibe ich nun schon täglich, wie schon gesagt meistens nächtlich an meinem Blog.

 

Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die mich dabei begleitet haben!

 

Viele schreiben mir eine persönliche Nachricht, da sie sich einen öffentlichen Kommentar nicht trauen...

 

Darin werde ich oft gefragt, wie ich es schaffe,

trotz all dem Erlebtem und den jetzigen Umständen sooo positiv zu sein...

 

Da kann ich am besten mit einer tollen Postkarte antworten,

die ich von meiner besten Freundin Eva bekommen habe.

 

Jaaa, ich hatte wirklich Hilfe von viiielen Freunden, die mir gezeigt haben, wie man fliegt!!!

 

 

Zudem ist mir in den letzten Jahren bewusst geworden, dass Dankbarkeit der Schlüssel zum Glück ist.

 

Seitdem ich achtsamer geworden bin und aus tiefstem Herzen dankbar für die kleinen Dinge des Lebens, 

ist es immer mehr geworden, wofür ich dankbar sein darf!!!

 

Dafür hat Eva ebenfalls eine genau passende Postkarte: 

 

 

Auch der folgende Spruch passt sooo gut!!! Danke, liebe Eva!

 

 

Über die letzten Jahre ist mir sehr Vieles bewusst geworden...

 

Ja, ich habe gelernt, mein Herz zu öffnen, um wieder all das Schöne, die Liebe und das Glück zu sehen,

das um mich herum und auch in mir ist.

 

Wenn ich zum Beispiel ganz genau mit dem Herzen zuhöre,

was, wie und worüber ich da in meinen Liedern eigentlich singe,

werden mir die Antworten auf viele Fragen bereits gegeben.

 

Ich brauche sie mir nur ab und zu wieder ins Gedächtnis rufen...

 

Das habe ich erkannt, als ich nochmal meine Antworten auf die letzte Fragen beim Lokalradio Rinteln vom Blogbeitrag nochmal gelesen habe...

 

Es ist einfach schön“, wenn Euch meine Musik erreicht und es ist „der Hammer“ hier sein zu dürfen!

Nimm Dir Zeit für Dein Leben“, denn „Wie man sich fühlt ist wichtig“.

Das Leben ist wie „Ebbe und Flut“ und es begleitet Dich durch „Schatten und Licht“

bis zum „Lied vom Glück“, wenn Dein persönlicher „Engel“ zu Dir kommt und in Dein Leben kracht.

Lass das „Feuer“ der Liebe nie erlöschen denn „Du bist alles“ und „Mein Leben mit Dir“ wird zum Wichtigsten überhaupt.

Genauso wichtig ist die wahre „Freundschaft“ , die sollte man wie seinen Augapfel hüten.

„Aus den Augen aus dem Sinn“ passiert leider sehr schnell!

Ein Augenblick“ kann alles verändern, deshalb immer positiv denken!!!

 

Schau nach vorn“, denn „Am Horizont“ gibt es immer einen Silberstreifen!

 

Danke liebe Rosi,

für all die tollen Texte, die Du für mich geschrieben hast und die ich jetzt erst so richtig umsetzen kann!

 

Nun kann ich wirklich ICH sein!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Mechthild (Donnerstag, 07 Oktober 2021 08:35)

    Sehr schön geschrieben, Dankbarkeit ist der absolut einzige Weg ,um mehr in ihr Leben zu bringen, woran wir denken und wofür wir danken, das bringen wir zustande,,,,
    Dankeschön Steffi für die vielen schönen Einblicke deiner vergangenen Jahre ,Danke das wir ein teil sein durften, ich bin sehr gespannt auf dein neues Projekt, ☘️☘️☘️

  • #2

    Liese (Donnerstag, 07 Oktober 2021 08:50)

    Liebe Steffi
    Das ist alles sehr aufregend und ich bin sehr gespannt wie du das alles geschafft hast und immer fröhlich und positiv bist Hochachtung
    Ganz liebe Grüße Liese

  • #3

    Heike (Donnerstag, 07 Oktober 2021 12:02)

    Na da bin ich mal gespannt. Dennoch denke ich Zurück in die Zukunft. Der achte Hinweis, brachte mich darauf. Na dann bis morgen. Lg

  • #4

    Manfred (Donnerstag, 07 Oktober 2021 12:19)

    die heike hat recht, du machst eine zeitreise mit uns!!!

  • #5

    Isire (Donnerstag, 07 Oktober 2021 18:57)

    Weist du Steffi, deine Freundin Rosi hat wirklich immer zur rechten Zeit dein Leben in Worte gesetzt wau und passen genau, ja so wie du die Lieder aufgestellt hast ist es gelaufen, und ich glaube sie wird dir noch ein Lied schreiben das den Abschluß bringt ich glaube fest daran, denn du hast ein Leben mit Musik gewollt und ich finde du Lebst dein Traum du bist mitten drinn. Wünsche dir alles gute viel Erfolg, und die Antwort gibst du Morgen, Lebe dein Traum und bringe uns mit deiner Musik Freude lg

  • #6

    Gabi (Donnerstag, 07 Oktober 2021 21:56)

    Liebe Steffi, morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Aber ich werde als allererstes deinen Blog einschalten und mir "das langersehnte Ergebnis" abholen. Und ich fühle mich gerade wie früher, als ich noch Lotto spielte und dann samstags gespannt auf die Ziehung wartete.;) Zu deinem letzten Tipp: er erinnert mich an eine Aussage in irgendeinem Kinofilm....ich passe! Gratulation zu deiner tollen Entwicklung als Mensch und als Künstlerin. LG

  • #7

    Gabi (Donnerstag, 07 Oktober 2021 22:01)

    ...ach ja, und ich möchte mich auch herzlich von deinem Papa Bär verabschieden. Es war mir immer eine große Freude, seine erfrischenden und ungekünstelten Kommentare zu lesen. Wie schön, daß du so einen zuverlässigen Partner an deiner Seite hast und auch so viele liebe Menschen, die dich unterstützen. Du verdienst es. LG.